04.02.2025
Familienbund Osnabrück unterstützt Aktion zur Bundestagswahl auf Instagram
In den letzten drei Wochen vor der der Bundestagswahl postet ein Netzwerk aus verschiedenen kirchlichen Organisationen im Bistum Osnabrück Statements zur Unterstützung der Demokratie auf Instagram.
Alle Veröffentlichungen stehen unter der Überschrift „Demokratie ermöglicht:“ Vertreterinnen und Vertreter der beteiligten Organisationen geben darauf verschiedene Antworten, die jeweils ihren Schwerpunkten entsprechen.
Pfr. Daniel Brinker, Geistlicher Beirat des Familienbundes, stellt fest: „Demokratie ermöglicht, dass auf Familien geachtet wird, in welcher Form auch immer sie leben“. Inge Zumsande vom Vorstand des Familienbundes schreibt: „Demokratie ermöglicht: Balancen zu finden“ und ergänzt: „Wir stehen ein für eine Gesellschaft, die Klima- und Umweltschutz zum Ziel hat und dazu sozialverträgliche, Familien entlastende Maßnahmen entwickelt.“
Neben dem Familienbund Osnabrück engagieren sich hier die Katholische Arbeitnehmerbewegung (KAB), das Kolpingwerk, die Katholische Frauengemeinschaft (kfd), der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ), die Katholische Erwachsenenbildung (KEB), das Soziale Seminar, die Katholische Hochschulgemeinde und das Bistum Osnabrück.
Pressestelle
Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Themen. Sie benötigen weitere Informationen oder sind auf der Suche nach Gesprächspartner*innen? Treten Sie mit uns in Kontakt.
Familienbund der Katholiken
Bistum Osnabrück
Telefon: 05401-8668-17
info@familienbund-osnabrueck.de
Familienbund der Katholiken, Bundesverband
Telefon: 030-326 756 0
presse@familienbund.org
Weitere Artikel
28.01.2025
Fokus auf Bildung: Familienbund der Katholiken fordert klare Prioritäten für eine gerechte und zukunftsfähige Bildungspolitik
Der Familienbund der Katholiken ruft die politischen Parteien auf, Bildung als zentrale Zukunftsaufgabe in den Mittelpunkt zu stellen. Angesichts der ...